Strengen: Rumäne als Opferstockdieb ausgeforscht

Slide background
Foto: Opferstock / Symbolbild
07 Aug 05:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von insgesamt 9 Tatbegehungen entwendeten bislang unbekannte Täter einen Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich aus den Opferstöcken und der Pfarrkirche in Strengen.

Aufgrund dieser Opferstockeinbrüche wurden durch die Polizei Landeck umfangreiche Erhebungstätigkeiten durchgeführt. Dadurch konnte am 06.08.2018 gegen 12.05 Uhr zwei rumänische Staatsangehörige, ein 32-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau, bei einem weiteren Versuch, den Opferstock zu entleeren, vorläufig festgenommen werden. Die Rumänen sind verdächtig, noch weitere Opferstockeinbrüche im Raum Kufstein begangen zu haben, die noch Gegenstand von weiteren Ermittlungen sind. Sie werden derzeit auf der Polizeiinspektion Landeck zum Sachverhalt einvernommen.

Der 32-jährige Rumäne war bereits Anfang des Jahres wegen eines ähnlichen Vorfalles der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht worden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg