Streit wegen Halteverbot endete mit kaputter Windschutzscheibe

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 12:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beide Beteiligten (24, 35) werden angezeigt

GRAZ. Ein Streit im Grazer Bezirk Gries wegen Missachtung eines Halteverbotes hat Dienstagabend mit einer kaputten Windschutzscheibe und zwei Anzeigen geendet.
 
Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus Graz stellte am Dienstag kurz vor 22 Uhr sein Fahrzeug in der Ungergasse im Halteverbot ab und wurde in weiterer Folge von einem 24-jährigen Passanten aus Graz darauf angesprochen. Es entbrannte ein heftiger Streit zwischen den Männern, woraufhin der 35-Jährige mit dem Fahrzeug wegfahren wollte. Der Jüngere stellte sich vor das Fahrzeug um ihn daran zu hindern. Der Lenker fuhr jedoch los, worauf der Passant zur Seite sprang und mit einer Tasche auf die Windschutzscheibe schlug. Dabei ging diese zu Bruch. Der Autolenker blieb unverletzt.
 
Der Streit wurde anschließend von einer Polizeistreife beendet. Der 35-Jährige wurde wegen Nötigung und der 24-Jährige wegen Sachbeschädigung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: