Streit um Geld: Grazer würgte eigene Mutter

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 09:36 2014 von S. C. Print This Article

Der 30-Jährige wird angezeigt, ein Betretungsverbot für die Wohnung seiner Mutter wurde über ihn verhängt

GRAZ. Bei einem Streit mit seiner Mutter rastete am Montag ein 30-jähriger Grazer aus. Er bedrohte und würgte die Frau.

Der Grazer geriet Montagabend gegen 22:00 Uhr mit seiner Mutter (56) in deren Wohnung im Bezirk Wetzelsdorf in Streit. Es ging um Geld. Weil die Mutter ihm kein Geld geben wollte, bedrohte er sie mit dem Umbringen und würgte sie. Dann griff er sich noch ein Messer und rammte es in die Tischplatte. Danach verließ er die Wohnung, wurde aber von einer Polizeistreife noch beim Hauseingang festgenommen.


Bei seiner Einvernahme war der 30-Jährige geständig. Er wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot für die Wohnung seiner Mutter ausgesprochen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.