Streit um Fahrrad: Schlägerei unter Asylwerbern im Containerdorf Ohlsdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 07:10 2015 von S. C. Print This Article

Vier Beteiligte, darunter ein 12-jähriger und ein 16-jähriger Afghane, wurden verletzt

OHLSDORF. Vor dem Containerdorf in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) sind am Monntagabend Asylwerber aneinandergeraten. Vier Personen wurden leicht verletzt, darunter ein Zwölfjähriger und eine 16-Jähriger.

Kurz vor 18:30 Uhr am Montagabend wurde der Polizei eine Schlägerei unter Asylwerbern im Containerdorf Ohlsdorf gemeldet. Beim Eintreffen der Polizisten waren die Tätlichkeiten bereits beendet. Auf dem Vorplatz des Containerdorfs standen rund 50 Asylwerber herum, zehn bis fünfzehn Personen befanden sich in einer aufgeheizten Diskussion. Erst nach Intervention der Beamten konnten die Streitenden getrennt und nach Beruhigung der Lage die Sachverhaltserhebungen durchgeführt werden.

Zwischen einem Syrer und einem Afghanen war es offenbar um ein von der Gemeinde zur Verfügung gestelltes Fahrrad zu einem Streit gekommen, der dann eskaliert war. Bei der Schlägerei wurden vier Beteiligte leicht verletzt, darunter zwei Jugendliche aus Afghanistan im Alter von 12 und 16 Jahren.


Fünf Beschuldigte wurden zur Vernehmung unter Beiziehung eines Dolmetschers zur Polizeidienststelle gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen werden Anzeigen wegen Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft erstattet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.