Straßwalchen: Serbe droht LKW Fahrer mit Pistole

Slide background
Foto: Symbolbild
11 Sep 09:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 10. September 2018 wollte ein 34-jähriger Flachgauer mit seinem Lkw einen Firmenparkplatz in Straßwalchen in Richtung Salzburger Straße (B1) verlassen, als zeitgleich ein 54-jähriger Serbe zufahren wollte. Als der Pkw-Lenker zu hupen begann, fragte der Lkw-Fahrer nach dem Problem des Mannes. Der Serbe erwiderte lediglich "Ich zeig Dir gleich Dein Problem!", entnahm aus dem Handschuhfach seines Pkw einen Revolver, bedrohte den Flachgauer damit und entfernte sich vom Tatort. Im Zuge der sofortigen Fahndung konnten Polizisten den Serben kurze Zeit später im Gemeindegebiet Neumarkt anhalten und einer Intensivkontrolle unterziehen. Im Handschuhfach stellten sie dabei einen Revolver mit dem Kaliber 38 Special, einen zugehörigen Holster und 5 Patronen sicher. Der Revolver war zum Sicherstellungszeitpunkt nicht geladen.

Die Waffe samt Zubehör wurde, ebenso wie die waffenrechtlichen Dokumente des Mannes sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Serbe wurde wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Er weigerte sich, Angaben zum Sachverhalt zu machen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der Mann in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Salzburg erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg