Straßwalche: Kinder (12,14) von herunterfallendem Werkzeug verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Sep 06:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 14.09.2017 kam es auf der Westbahnstraße beim Bahnhof in Straßwalchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder, die mit einem Elektro-Scooter unterwegs waren, verletzt wurden.

Ein 33-jähriger Kraftfahrer war mit Reinigungsarbeiten auf der Ladefläche eines Sattelzuges beschäftigt, wobei ein Werkzeug über die Ladebordwand auf die Straße fiel.

Just in diesem Moment fuhren zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren gemeinsam auf einem Elektro-Scooter stehend am Sattelzug vorbei. Der jüngere Bub wurde am Kopf und das Mädchen im Brustbereich getroffen. Beide wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus (Kinderchirurgie) gebracht.

Ein mit dem Kraftfahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg