Straßensperre nach Hangrutschung in Bad Bleiberg

Slide background
Foto:
13 Sep 06:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.09.2017 um 16:07 Uhr wurde die Bleiberger Landesstraße (L 35) im Bereich des Steinbruches Jakomini, Ortsteil Kreuth, Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach-Land, durch eine Hangrutschung verschüttet.

Der angeforderte Landesgeologe konnte eine weitere Hangrutschung nicht ausschließen.

Aufgrund der Unpassierbarkeit und der Möglichkeit neuer Hangrutschungen wurde für die L35 eine Totalsperre zwischen dem Jakomini Steinbruch und der Abzweigung Labientschach verfügt.

Am 13.09.2017, vormittags, erfolgt eine neuerliche Besichtigung durch den Landesgeologen. Danach erfolgen weitere Entscheidungen.

Örtliche Umleitung ist nicht möglich. Somit kann der Fahrzeugverkehr nur großräumig über Villach ausweichen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg