Straßensanierungen in Schärding laufen auf Hochtouren!

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 21:05 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Straßen im Stadtgebiet von Schärding blieben im vergangenen Winter durch den ständigen Wechsel zwischen Frost und wärmeren Temperaturen nicht verschont

Schärding. Bei bereits leicht defekten Straßen dringt Feuchtigkeit relativ ungehindert durch die kaputte Deckschicht der Straße, bei Frost dehnt sich das Wasser aus, platzt und führt zu diesen Aufbrüchen.


 


Die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadtgemeinde Schärding haben bereits aufgetretene Einzelschäden repariert. Größere Schäden werden derzeit mit Hochdruck von einer Fachfirma saniert. Der Großteil der Arbeiten ist bereits abgeschlossen, an insgesamt elf Straßen werden Sanierungsmaßnahmen vorgenommen.


 


Auch außerhalb des Schadenssanierungsprogramms laufen die Arbeiten auf Hochtouren. So wurde zum Beispiel heute der erste Teil des Kreuzbergfeldes asphaltiert. „Es freut mich, dass sich ein Großteil der Schärdinger Straßen in einem akzeptablen Zustand befinden, trotzdem sind wir immer bestrebt – nach unseren finanziellen Möglichkeiten – Verbesserungen durchzuführen“, freut sich Bgm. Franz Angerer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl