Straßenraub an der Bürserbrücke in Bludenz: Zeugen gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 10:49 2015 von S. C. Print This Article

Ein 33-jähriger Slowake wurde von einem Unbekannten niedergestoßen und ausgeraubt - Der Täter sprach Slowakisch

BLUDENZ. Nach dem Besuch eines Imbissstandes wurde am Freitagabend in Bludenz ein 33-jähriger Slowake von einem Mann überfallen und beraubt. Auch einen Zeugen, der ihn verfolgte, bedrohte der Unbekannte. Die Bludenzer Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.


Ein 33-jähriger Leasingarbeiter aus der Slowakei hielt sich am Freitag tagsüber im Stadtgebiet von Bludenz auf. Am frühen Abend besuchte er einen Imbissstand. Als er das Lokal gegen 21.40 Uhr verließ, wurde er von Mann verfolgt, der davor ebenfalls in dem Imbissstand gewesen war. An der Bürserbrücke stieß der Unbekannte den Slowaken nieder, drückte ihm einen metallenen Gegenstand gegen den Hals und bedrohte ihn in slowakischer Sprache. Er stahl dem Opfer Geld und das Handy.


Durch die lauten Schreie des Slowaken wurden zwei Passanten auf den Vorfall aufmerksam und verfolgten den Täter. In einem Hinterhof wurde einer der Verfolger von dem Mann ebenfalls mit einem unbekannten Gegenstand bedroht, worauf er die Verfolgung abbrach.


Der Täter wird als 30 bis 35 Jahre alt, 165 bis 175 Zentimeter groß, mit dunklem Teint und braunen Augen beschrieben. Er hatte einen Irokesenhaarschnitt und trug eine graue Wollmütze, eine braune Jacke mit hellem Pelzkragen und dunkle Schuhe. Er dürfte Raucher sein.


Hinweise zum Tathergang oder zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Bludenz, Tel. +43 (0) 59 133  8100



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.