Straßburg: Verkehrsunfall / B93 Hackl

Slide background
Foto: FF - Straßburg
Slide background
Foto: FF - Straßburg
Slide background
Foto: FF - Straßburg
Slide background
Foto: FF - Straßburg
Slide background
Foto: FF - Straßburg
28 Dez 09:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, dem 27.12.2017, um 21.35 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg und St. Georgen / Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall auf der B93 Höhe Hackl.


Auf der B93(Gurktalbundesstraße) kam ein PKW, welcher aus Richtung Pöckstein kommend in Richtung Straßburg unterwegs war, von der Fahrbahn ab. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte in den Gurkfluss und blieb seitlich liegend.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die B93 war für die Dauer der Unfalls Erhebungen und der Bergung des Fahrzeuges teilweise für den Verkehr gesperrt.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren das Ausleuchten der Unfallstelle, gemeinsame Regelung des Verkehrs mit der Polizei und die Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges.

Im Einsatz standen

  • Freiwillige Feuerwehr - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A mit 15 Mann)
  • Freiwillige Feuerwehr - St. Georgen / Straßburg (LF-A)
  • Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai (1 Fahrzeug)
  • Polizeiinspektionen Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann/Frau)
  • Rotes Kreuz (2 Fahrzeuge mit 3 Mann)
  • Private Abschleppunternehmen

– Abschleppunternehmen Mario Krassnitzer (2 Fahrzeuge mit 2 Mann)



Quelle: FF Straßburg – LM Martin Truppe



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg