Straßburg: PKW übersah Stoppschild und Motorrad

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Aug 16:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.08., 09.45 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Mann aus Geldern, Deutschland, mit seinem PKW im Ortsgebiet von Straßburg auf der Bahnstraße, Bezirk St. Veit an der Glan, ostwärts in Richtung der Gurktalstraße (B 93). Im Kreuzungsbereich mit der Gunzenbergstraße (L 67b) nahm er das Stoppschild nicht wahr und fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei übersah er das von rechts aus Richtung Gunzenberg kommende Motorrad, gelenkt von einem 61-jährigen Mann aus St. Veit an der Glan, und fuhr seitlich gegen das Motorrad.
Der Motorradlenker stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt, dessen 58-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg