Straßburg: Fahrzeug überschlägt sich und beginnt zu brennen

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
20 Dez 15:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan fuhr am 20.12.2017 gegen 11:00 Uhr mit ihrem PKW auf der Gurktal Straße B 93 aus Richtung Straßburg kommend in Richtung Althofen. Kurz vor der Ortschaft Pöckstein, Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf das Fahrbahnbankett. Sie verriss das Lenkrad stark nach links, kam dadurch ins Schleudern und stürzte mit dem Fahrzeug über die leicht abfallende Straßenböschung. Dabei überschlug sich der PKW und kam auf den Rädern entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Motorraum brach sofort ein Feuer aus.
Ein vorbeikommender 45-jähriger Landwirt aus dem Bezirk St. Veit an der Glan bemerkte den Unfall, barg die Frau, die bei Bewusstsein war, aus dem Fahrzeug und verständigte die Einsatzkräfte.
Die 29-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.
Das Fahrzeug konnte von den umliegenden Feuerwehren gelöscht werden, der Motorraum brannte jedoch vollständig aus.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg