Straßburg: Angebranntes Essen löst Feuerwehralarm aus

Slide background
Foto: FF Strassburg
Slide background
Foto: FF Strassburg
Slide background
Foto: FF Strassburg
Slide background
Foto: FF Strassburg
19 Feb 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.02.2017 gegen 18.15 Uhr bemerkte ein Nachbar in einem Mehrparteienwohnhaus in Straßburg, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, dass die Rauchmelder in der Wohnung über ihm Alarm schlugen und im Stiegenhaus Rauchgeruch wahrnehmbar war.

Nach mehrmaligen Klopfen und Rufen der Einsatzkräfte öffnete der 62-jährige Wohnungsinhaber die Eingangstüre. Aus der Wohnung war Rauchgeruch wahrnehmbar. Der Wohnungsinhaber hatte lediglich sein Essen am Herd verkohlen lassen und schlief währenddessen im Schlafzimmer.
Der Wohnungsinhaber war unverletzt wurde aber zur Kontrolle von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.
Durch den Rauch ist kein Schaden entstanden.
Die FF Straßburg stand mit acht Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg