Straß in Steiermark: Lkw kollidierte mit Radfahrerin

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
17 Okt 09:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagfrüh, 17. Oktober 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin. Dabei wurde die Radfahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 06:30 Uhr war eine 29-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Lkw (Firmenfahrzeug) auf der B 69, von Mureck kommend, in nördliche Richtung unterwegs. Im Ortsgebiet von Straß in Steiermark lief laut ihren Angaben plötzlich eine Katze über die Fahrbahn. Die 29-Jährige versuchte auszuweichen und übersah dabei eine vor ihr fahrende 54-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark. Der Lkw kollidierte mit der Radfahrerin, wodurch diese zu Sturz kam und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Nach der Erstversorgung wurde die 54-Jährige vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die 29-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg