Straß in Steiermark-A9: Unfall mit Lastkraftwagen

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Jul 08:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Ein Lkw-Zug geriet Montagmorgen, 23. Juli 2018, auf eine Betonleitwand. Der 28-jährige Lenker wurde schwer verletzt.

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus Slowenien mit einem Lkw-Zug, beladen mit sieben fabrikneuen Pkw, auf der Pyhrnautobahn A9 von Spielfeld kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 223 geriet der Lkw-Zug im dortigen Baustellenbereich aus ungeklärter Ursache rechts auf eine abgesenkte Betonleitwand und kam so in einer gefährlichen Schräglage zum Stillstand. Ein Pkw wurde vom Anhänger auf die Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lkw-Lenker erlitt bei dem Anprall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Bergungsarbeiten des Lkw-Zuges und der geladenen Pkw gestaltete sich sehr schwierig und dauerten bis etwa 11:00 Uhr an. Der Pkw-Verkehr der Richtungsfahrbahn Spielfeld-Linz musste in diesem Zeitraum von der Autobahn auf die Bundesstraße umgeleitet werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg