Strass im Zillertal: Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
21 Jul 16:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 77-jährige Einheimische lenkte am 21,07.2018, gegen 12.45, Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal auf der Rampe von der B 171 kommend in Richtung B 169. Dort bog sie nach rechts in Richtung Achensee ab. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger serbischer Staatsbürger seinen PKW auf der B 169 in Richtung Norden. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte er seinen PKW auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen einen PKW prallte, der von einem 53-jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt wurde. Im Zuge des Zusammenpralls kollidierte der PKW des serbischen Mann noch mit der linken, vorderen Seite des PKWs der 77-Jährigen. Bei dem Unfall wurden der 53-jährige deutsche Staatsanwaltschaft und seine am Beifahrersitz mitfahrende Mutter (73) unbestimmten Grades verletzt. Der Serbe erlitt ebenso Verletzungen unbestimmten Grades. Während die verletzten Deutsche im BKH Schwaz stationär aufgenommen werden mussten, konnte der serbische Staatsbürger nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg