Straß-Spielfeld: Gartenhütte geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
08 Apr 17:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – In den frühen Morgenstunden des 8. April 2017 geriet ein Gartenhaus in Brand. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In der Zeit zwischen 00.15 und 02.30 Uhr dürfte der Brand in der Zwischendecke zum Dachstuhlbereich der Gartenhütte ausgebrochen sein. Die Brandspuren lassen darauf schließen, dass der Brand von einem Kaminrohr ausgegangen sein dürfte. Dieses Kaminrohr gehört zu einem in der Gartenhütte aufgestellten und am Vorabend, in der Zeit zwischen 20.00 und 24.00 Uhr, verwendet Zusatzherd. Eine Nachbarin bemerkte gegen 02.30 Uhr den Brand und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Neudorf an der Mur, Wagendorf, Gabersdorf und Obervogau waren mit 31 Personen im Einsatz und löschten den Brand. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg