Strallegg: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Slide background
Foto: Leitschiene / Symbolbild
14 Jul 19:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Samstagnachmittag, 14. Juli 2018, kam ein 42-jähriger Motorradlenker auf der Bundesstraße 72 zu Sturz. Er verstarb im LKH Graz.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 14.45 Uhr aus Richtung Birkfeld kommend in Fahrtrichtung Ratten.

In einer Linkskurve kam er zu Sturz.

Den Spuren zufolge streifte er mit einem Reifen den etwa zehn Zentimeter hohen Randstein und einen Leitpflock, was zum Sturz geführt haben dürfte.

Eine nachkommende Motorradgruppe fand den 42-Jährigen am rechten Fahrstreifen bewusstlos liegend vor.

Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden eingeleitet und die Einsatzkräfte mittels Notruf verständigt.

Angehörige des Roten Kreuzes Ratten, eines Notarztteams und danach das Notarzteam des Rettungshubschrauber C 16 aus Oberwart versuchten, den Schwerstverletzten bis gegen 17.10 Uhr an der Unfallstelle und dann auf dem Flug in das Landeskrankenhaus Graz zu reanimieren.

Im Landeskrankenhaus Graz wurden die Reanimationsversuche laut Auskunft des zuständigen Arztes um 17.45 Uhr beendet.

Zeugen des Unfallherganges konnten bislang nicht ermittelt werden.

Die Leiche des 42-Jährigen wurde noch nicht freigegeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg