Straden: Pkw-Lenker überschlagen

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
21 Jul 03:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 53-jähriger Pkw-Lenker kam Freitagabend, 20. Juli 2018, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 19.40 Uhr fuhr der 53-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark alleine auf der B66 Gleichenberger Straße von Hof bei Straden kommend in Fahrtrichtung Halbenrain. In Hof kam der 53-Jährige aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug dürfte sich folglich mehrmals überschlagen haben, bevor es rund 80 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Südoststeirer blieb bei Bewusstsein und konnte noch selbst Hilfe verständigen.

Der 53-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Er konnte bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Am Pkw entstand Totalschaden. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Hof bei Straden und Dirnbach standen für die Fahrzeugbergung mit 31 Kräften im Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes war die Unfallstelle auf der B66 lediglich erschwert passierbar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg