Stossau: Autofahrerin (69) wurde geschnitten und geriet dadurch ins Schleudern

Slide background
Foto: Unfall Absturz / Symbolbild
21 Apr 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 69-jährige Fahrzeuglenkerin aus Villach fuhr am 20.04.2017 gegen 14:00 Uhr mit ihrem PKW auf dem Gailtalzubringer B 111 von Villach kommend in Richtung Hermagor. In Stossau wurde sie laut eigenen Angaben von einem unbekannten Fahrzeuglenker überholt, wobei er sich zu knapp vor ihr wieder einreihte. Aus diesem Grund musste sie eine Vollbremsung einleiten und kam dadurch ins Schleudern.

Dabei geriet sie auf das Straßenbankett, fuhr auf eine Leitschiene auf, hob mit dem Fahrzeug ab und prallte gegen den Betonsockel eines Brückenstehers. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge mehrmals, stürzte über eine mehrere Meter hohe Straßenböschung und kam auf einem Forstweg auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Die 69-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Beamten der PI Arnoldstein geborgen.

Sie erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das KH Villach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg