Stockenboi: Starke Behinderungen durch Sturm und Starkregen

Slide background
Foto: Regen / Symbolbild
11 Aug 13:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.08.2017 ab ca 17:30 Uhr kam es im Bereiche Stockenboi, Weissenbach, Weissensee Ostufer, jeweils Gemeinde Stockenboi und in den Bereichen Farchtensee und Kreuzen, Mgd Paternion, Bezirk Villach-Land zu einem plötzlich auftretendem Gewitter mit Sturmböen und Starkregen.
Durch dieses Ereignis waren mehrere Verkehrswege betroffen wobei sich das Unwetter am stärksten im Bereiche Stockenboi/Weissen bach bis Kreuzen auswirkte und somit der gesamte Verlauf der Farchtensee-Landesstraße L 34 betroffen war.
Die angeführte Landesstraße wurde insbesondere in den Bereichen

• StrKm 001.500 bis StrKm 003.200
• StrKm 004.800 bis StrKm 005.800
• StrKm 008.800 bis StrKm 012.000

durch abgerissene, entwurzelte Bäume verlegt und wird der Straßenverkehr weiters durch im unmittelbaren Nahbereich der Straße noch nicht umgestürzte Bäume akut gefährdet.

Weil aufgrund der angeführten Schäden und akuten Gefährdung die Straße nicht befahrbar gemacht werden konnte wurde bis auf Widerruf eine Totalsperre der L 34 für den gesamten Fahrzeugverkehr verfügt.

• Sperre der Goldeckpanoramastraße ab Mautstelle in Hochegg

Verfügung der Sperre der L 34 Farchtensee Straße in ihrem gesamten Verlauf von StrKm 000.000 – Einmündung Stockenboier Str L 32 bis zur Einmündung in die Kreuzner LdStr L 33 bei StrKm 013.800.
Entsprechende Verkehrsleitsysteme wurden von der Straßenmeisterei Feistritz/Drau aufgestellt.

Dies trifft auch auf die Goldeckpanoramastraße zu.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg