Stiwoll: Sonderkommission Friedrich

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
07 Dez 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Bezug nehmend auf den seit 29. Oktober 2017 vorliegenden Sachverhalt wird nun der Tatverdächtige in die EU-Most-Wanted-Liste aufgenommen.

Nachdem bereits am Tag der Tatausführung gegen den Verdächtigen in den polizeiinternen Fahndungsapplikationen eine nationale und auch internationale Fahndung eingeleitet und er in die Liste der Austria`s Most Wanted Persons aufgenommen wurde, wird nun der Kontakt zur internationalen Öffentlichkeit verstärkt. Um Hinweise zu einem möglichen Aufenthalt des Tatverdächtigen in Europa zu erhalten, wird er ab 7. Dezember 2017 in die für die Öffentlichkeit zugängliche Homepage der Europäischen Zielfahnder "Europe`s Most Wanted Fugitive" - www.eumostwanted.eu – aufgenommen werden.

Außerdem wird von den Experten des Bundeskriminalamtes der Kontakt zu den Nachbarstaaten Österreichs weiter intensiviert. Auch mit den bekannten Kontaktländern, in denen sich der Tatverdächtige zu einem früheren Zeitpunkt aufgehalten hatte, wird die internationale Zusammenarbeit verstärkt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg