Stiwoll: 66-Jähriger erschießt 2 Nachbarn und verletzt Dritten schwer - Großfahndung läuft

Slide background
Foto: LPD Steiermark
Slide background
Foto: LPD Steiermark
29 Okt 13:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht, Sonntagvormittag, 29. Oktober 2017, drei Personen mit einer Langwaffe angeschossen zu haben.

Gegen 09.15 Uhr dürfte der Verdächtige drei Personen aus unbekannter Ursache mit der Langwaffe attackiert haben. Die Personen sind unbestimmten Grades verletzt. Zurzeit sichert die Polizei den Tatort und fahndet nach dem flüchtigen Verdächtigen.

Die Verletzten werden notärztlich erstversorgt und in Krankenhäuser eingeliefert.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie berichtet hat der 66-Jährige drei Personen mit einer Langwaffe angeschossen. Dabei wurde eine 48-Jährige schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine 65-Jährige und ein 64-Jähriger erlagen noch am Tatort ihren Verletzungen. Der Täter flüchtete nach der Tathandlung mit einem Kleintransporter der Marke VW, weiß lackiert, mit dem Kennzeichen GU-5WTH in Richtung Voitsberg.

Zurzeit läuft im gesamten Bundesland, sowie in den angrenzenden Bundesländern, eine Großfahndung.

Bitte alle Hinweise mittels Notruf an die Polizei, keine eigenständigen Handlungen treffen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen wurde die Nacht über mit allen verfügbaren Kräften fortgesetzt. Es langen laufend Hinweise aus der Bevölkerung ein, bis dato gibt es aber keine konkreten Anhaltspunkte auf den Aufenthalt des 66-jährigen Tatverdächtigen.

Polizisten überwachen zusätzlich gefährdete Objekte und Institutionen. Aufgrund von Übertragungsfehlern wurden die Altersangaben zweier Opfer falsch weitergeleitet und übernommen. Im Zuge der Richtigstellung wird das Alter der getöteten Frau auf 55 korrigiert. Das Alter der verletzten Frau wird auf 68 richtiggestellt.


Update der Polizei:

Die Fahndung nach dem flüchtigen 66-Jährigen ist nach wie vor aufrecht. Der Einsatzhubschrauber konnte das Fluchtfahrzeug in einem Wald entdecken.

In den Vormittagsstunden konnte ein weißer Kleintransporter im Großraum der Tatörtlichkeit von der Besatzung des Einsatzhubschraubers in einem Wald wahrgenommen werden. Die Einsatzleitung führte sofort mobile Spezialkräfte zur Überprüfung des verdächtigen Fahrzeuges zu. Die Überprüfung ergab, dass es sich um das Fluchtfahrzeug handelt. Der Tatverdächtige ist weiter auf der Flucht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg