Steyrling: Tödlicher Verkehrsunfall aufgeklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Mär 17:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreiche Erhebungen konnte zum tödlichen Verkehrsunfall vom 18. Februar 2017 auf der Steyrlinger Landesstraße ein 61-jähriger Ortsansässiger als Unfalllenker eruiert werden. Im Zuge dieser Erhebungen wurden mehrere hundert Fahrzeuge überprüft und kontrolliert. Die engagierte Zusammenarbeit der gesamten Belegschaft der Polizeiinspektion Kirchdorf/Krems, sowie der anderen mit den Erhebungen betrauten Dienststellen führte schlussendlich zur Ausforschung des Beschuldigten. Der 61-Jährige ist geständig das 61-jährige Unfallopfer mit seinem Pkw erfasst und anschließend überfahren zu haben. Laut den Angaben des Beschuldigten blieb dieser nach der Kollision kurz stehen und ging zum Verunfallten. Nachdem dieser keine Lebenszeichen mehr zeigte, stieg der 61-jährige Unfalllenker in seinen Pkw und fuhr nach Hause. Einige Tage nach dem Unfall meldete der 61-jährige Unfalllenker die Zulassung seines Pkw ab und verkaufte ihn anschließend.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß verfügt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg