Steyrling: 90-Jährige aus brennenden Haus gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
05 Nov 12:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Einfamilienhaus begann in der Nacht, am 5. November 2017 gegen 1:40 Uhr in Steyrling zu brennen. Die Feuerwehren Steyrling und Klaus waren beim Eintreffen der Polizei bereits Vorort und der Brand war gelöscht. Die beiden Bewohnerinnen, eine 55-Jährige und ihre 90-jährige Mutter befanden sich nicht mehr im Wohnhaus.

Die 55-Jährige konnte sich selbst mit einem Sprung aus dem im Erdgeschoss gelegenen Fenster des Schlafzimmers retten und verständigte daraufhin die Nachbarin über den Brand. Mit Hilfe einer zufällig anwesenden Jagdgesellschaft gelang es, die 90-jährige Mutter über eine Leiter aus dem Schlafzimmer zu retten. Die Frau blieb unverletzt. Die 55-Jährige erlitt durch den Sprung aus dem Fenster Verletzungen an der Hand. Sie wurde mit der Rettung zur näheren Abklärung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht.

Das Feuer dürfte nach ersten Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Küche im Erdgeschoß im Bereich des Geschirrspülers ausgebrochen sein. Es handelte sich offensichtlich um einen technischen Defekt. Hinweise für eine vorsätzliche Brandverursachung konnten nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg