Steyrermühl: Afghanische Flüchtlinge sprangen aus Lkw

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Aug 07:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Zeugin erstattete am 29. August 2017 gegen 16 Uhr bei der Polizeiinspektion Laakirchen Anzeige darüber, dass vier Männer aus einem Lkw gesprungen und geflüchtet seien. Im Zuge einer durchgeführten Fahndung konnten vier afghanische Staatsbürger im Ortsgebiet Steyrermühl neben der Bundesstraße angehalten werden. Der Lkw-Fahrer aus Serbien konnte bei einem Firmenareal angetroffen werden. Die vier afghanischen Staatsbürger führten keine Dokumente mit und wurden mit einer Dolmetscherin auf der Polizeiinspektion Laakirchen einvernommen. Sie gaben an, vom Schlepper bei einer Tankstelle in Serbien in den Lkw gelassen worden zu sein. Der Fahrer habe dies nicht mitbekommen. Bei den Grenzkontrollen haben sie sich in den "Papierschnipsel" der Ladung versteckt. Auch der Kraftfahrer wurde zum Sachverhalt einvernommen und gab ebenfalls an, von den Personen am Lkw nichts mitbekommen zu haben. Die vier Afghanen wurden in das Polizeianhaltezentrum nach Wels gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg