Steyregg: Zeuge rief Polizei: Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 07:24 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden Litauer (21, 36) hatte ein Gartenhaus aufgebrochen und waren dabei vom Besitzer überrascht worden

STEYREGG. Aufgrund der Angaben eines 51-jährigen Einheimischen konnte die Polizei am Donnerstag zwei Litauer nach einem Einbruch in ein Gartenhaus in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) festnehmen.

Zwei Männer brachen am Donnerstag gegen 16:45 Uhr in einer Kleingartensiedlung in Steyregg in ein Gartenhaus ein, indem sie zwei Türen gewaltsam aufrissen. Als sie vom Besitzer (51) zur Rede gestellt wurden, ergriffen sie ohne Beute zu Fuß die Flucht. Der 51-Jährige lief ihnen nach und konnte noch sehen, wie sie in einen silbernen PKW mit litauischen Kennzeichen stiegen und in unbekannte Richtung davonfuhren.

Der Steyregger verständigte über Notruf die Polizei und schilderte den Beamten den Sachverhalt. Im Zuge der Fahndung wurde das Täterfahrzeug auf der A7 in Linz an der Ausfahrt Wiener Straße von Beamten der Polizeiinspektion Linz-Kleinmünchen gesichtet und angehalten. Die mutmaßlichen Einbrecher, zwei Litauer im Alter von 21 und 36 Jahren, wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde kein Diebesgut gefunden. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.