Steyregg: Wieder versuchter Internetbetrug

Slide background
Foto: IT Internet / Symbolbild
14 Apr 08:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung:
Nicht auf Betrüger hereingefallen, sondern Anzeige erstattet hat am 13. April 2017 eine 50-Jährige aus Steyregg. Die Frau bekam ständig Mails mit Aufforderungen, ihre Rechnung zu einem "Routenplaner – Abo" zu bezahlen, welches sie vermeintlich im Jahr 2015 abgeschlossen hätte, als sie damals einen Routenplaner im Internet suchte und den erstbesten Routenplaner benutzte. Allerdings sei sie sicher, sich dabei nicht registriert, angemeldet oder sonst einen Vertrag eingegangen zu sein.

Mehrmals wurde sie in mehreren Mails aufgefordert, 750 Euro zu bezahlen, da sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden würden.
Im letztes Mail vom 11. April 2017 wurde ihr angedroht, am 21. April 2017 mit Umzugswagen (samt Schlüsseldienst zum ggf. gewaltsamen Zutritt) bei ihrer Wohnung vorstellig zu werden, um pfändbare Sache abzuholen, um die Schuld zu begleichen. Zugleich wurde ihr eine letzte Frist zur Bezahlung eingeräumt um dies abzuwenden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg