Steyregg: Drogenhändler (39) ausgeforscht

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
28 Nov 17:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Bezirkskriminaldienststelle Urfahr-Umgebung konnte in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Steyregg einen 39-jährigen Mann aus Steyregg ausforschen, der im Zeitraum von Juni 2012 bis Juni 2017 seine 35-jährige Freundin in Steyregg fortlaufend mit Drogen versorgte.

Anstoß für die Erhebungen war die Festnahme eines Mannes Anfang Juni 2017 im Bezirk Vöcklabruck. Der Mann wurde damals wegen dem Verkauf und Besitz von mehreren Kilo Cannabis-Kraut festgenommen. Unter anderem belieferte dieser den Steyregger mit 300 Gramm Cannabis-Kraut. Die umfangreichen Erhebungen ergaben, dass der 39-Jährige bei verschiedenen Drogenhändlern eine Gesamtmenge von 3,4 Kilogramm Cannabis-Kraut, im Schwarzmarktwert von 63.000 Euro, erworben hatte. Mindestens 1,7 Kilogramm der Drogen gab der Steyregger an seine Freundin weiter. Außerdem versorgte er einen 34-Jährigen aus Linz mit dem Suchtgift.

Weiters konnten vier Drogenlieferanten, die den Steyregger mit Drogen belieferten, ausgeforscht werden. Im Haus des Beschuldigten konnten die Polizisten ca. 20 Gramm Cannabis-Kraut, sowie im Garten fünf angebaute Cannabispflanzen, sicherstellen. Weiters wurden zwei Faustfeuerwaffen, Munition und ein Schlagring sichergestellt. Die Faustfeuerwaffen besaß der Mann legal. Gegen den Steyregger wurde ein Waffenverbot durch die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung erlassen. Der 39-Jährige, als auch dessen Freundin werden an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg