Steyr: Zech- und Einmietbetrüger in Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 16:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 40-Jährige prellte zahlreiche Beherbergungsbetriebe in Ober- und Niederösterreich

STEYR. Festgenommen hat die Polizei einen 40-Jährigen, der mehrere Gastwirte und Beherbergungsbetriebe in Ober- und Niederösterreich betrogen haben soll.

Sein Unwesen getrieben hat der Mann laut Polizeibericht seit August 2014 in zahlreichen Unterkünften, wo er die Zeche prellte bzw. für das Quartier nicht bezahlte. Bei der Polizei Bad Ischl gingen mehrere diesbezügliche Anzeigen ein. Rasch konnte ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz als Beschuldigter ausgeforscht werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige offenbar in den vergangenen Monaten im Raum Oberösterreich und dem angrenzenden Niederösterreich als Zechpreller unterwegs war. Er wurde schließlich in Steyr festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: