Steyr: Raser (17) versuchte vor Polizei zu flüchten

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Feb 17:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten führten am 14. Februar 2018 gegen Mitternacht Lasermessungen in Steyr durch. Ein Autofahrer wurde mit einem nicht zugelassenen Auto und gestohlenen Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h auf der Rederbrücke in Fahrtrichtung Kreisverkehr gemessen. Als er die Polizei sah, fuhr er nach dem Kreisverkehr wieder retour und versuchte davon zu fahren. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Autofahrer fuhr vor den Beamten bei Rot über zwei Kreuzungen, wobei er mehrmals die Fahrbahnmitte überfuhr. Er fuhr schließlich in eine Sackgasse und wurde dort von den Polizisten angehalten. Der 17-jährige Lenker aus Neuzeug und sein 16-jähriger Beifahrer aus Steyr flüchteten zu Fuß. Gegen 0:40 Uhr trafen die Polizisten in der Ennserstraße auf den Beifahrer. Der Autofahrer wurde ebenfalls namentlich ausgeforscht. Im Auto fanden die Polizisten noch rund 24 verschiedene Verkehrsschilder. Der 17-Jährige wird wegen einer Vielzahl von Übertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg