Steyr: Mutmaßlicher Heroindealer in U-Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 08:11 2015 von S. C. Print This Article

Mindestens 420 Gramm Heroin soll ein 25-jähriger Albaner von Heroinkurieren übernommen und im Raum Steyr an Subverteiler verkauft haben

STEYR. Ein 25-jähriger Albaner steht in Verdacht, seit Anfang September letzten Jahres von albanischen Heroinkurieren mindestens 420 Gramm Heroin übernommen und im Raum Steyr um mehrere tausend Euro an Subverteiler verkauft zu haben.


Der 25-Jährige wurde am 24. Jänner in Steyr beim Verkauf von 200 Gramm Heroin auf frischer Tat ertappt und von Beamten der EGS (Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität) des Landeskriminalamtes OÖ festgenommen. Den Erlös aus den Drogenverkäufen, mehrere tausend Euro, hatte er im Auftrag der albanischen Tätergruppe nach Albanien übermittelt. Der Beschuldigte, der als lediglich als Verteiler fungierte, hatte seinen Angaben zufolge eine Provision erhalten. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Garsten an. Der 25-Jährige befindet sich derzeit in U-Haft.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.