Steyr: Mann bedrohte Ex-Freundin mit Waffe

Slide background
Foto: Pistole / solidmaks / Fotolia / Symbolbild
25 Apr 11:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. April 2018 gegen 8:30 Uhr suchte ein 26-Jähriger aus Steyr seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 30-Jährige aus Steyr, an dessen Arbeitsstätte auf. Aufgrund vorausgegangener Streitigkeiten versperrte die 30-Jährige daraufhin das Geschäft. Der 26-Jährige klopfte in der Folge energisch gegen die Eingangstür und schrie: "Sperr auf, sperr auf!" Plötzlich zog er das T-Shirt hoch und zeigte der Frau im Hosenbund eine Waffe. Daraufhin rief die 30-Jährige sofort via Notruf die Polizei. Die Polizisten durchsuchten den Beschuldigten, konnten zunächst aber keine Waffe vorfinden. Bei der Einvernahme gab der 26-Jährige später zu, dass er die Schreckschusspistole an der Rückseite des Geschäftes versteckt habe. Diese wurde nach der Einvernahme aufgefunden und sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 26-Jährige gab an, dass er im Besitz von zwei Langwaffen sei. Diese wurden samt Munition von der Polizei sichergesellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg