Steyr - Land: Pkw kollidierte mit Motorroller – Pensionist tödlich verletzt

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
22 Jul 07:55 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine 49-Jährige aus Molln fuhr am 21. Juli 2017 um 17 Uhr mit einem Pkw in Molln auf der Austraße in Richtung Haunoldmühl-Landesstraße. Sie hielt ihren Pkw vor der Überquerung der Landestraße an und da sie keinen Querverkehr erkennen konnte, setzte sie die Fahrt fort. Dabei kollidierte sie mit einem 62-jährigen Pensionisten aus Molln, der mit seinem Motorroller auf der bevorrangten Haunoldmühl-Landestraße in Richtung Mollner-Landesstraße unterwegs war. Der Pensionist stürzte vom Motorroller und blieb schwer verletzt neben der Straße liegen.
Die Rettung Grünburg, der NAW Kirchdorf/Krems und die Notärztin vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 kämpften um das Überleben von dem Mann. Dieser verstarb jedoch gegen 18:30 Uhr noch an der Unfallstelle.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Lenkerin erlitt einen Schock. Beide betroffene Familien werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer