Steyr-Land: Pensionist von Hund gebissen – Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Foto: Hund / Victoria Antonova / shutterstock.com / Symbolbild
09 Okt 17:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am 9. Oktober 2018 gegen 12:15 Uhr mit einem Bekannten im Bereich der Anton-Schosser-Hütte in Reichraming, um dort die Sitzbänke einzusammeln und über den Winter reparieren zu können. Dabei saß auf einer Sitzbank eine bislang unbekannte männliche Person mit zwei Hunden (vermutlich Schäfermischlinge). Als der 80-Jährige eine Sitzbank nahm, wurde er dann plötzlich von einem der Hunde in die rechte Hand gebissen. Der Hundebesitzer hat dem Pensionisten dann einen Zettel samt Namen, Adresse und Telefonnummer mitgegeben. Nachdem der 80-Jährige beim Arzt war, erstattete er bei der Polizei Anzeige. Bei den Erhebungen zur Ausforschung des Beschuldigten stellte sich heraus, dass die angegebenen Daten des Hundebesitzers nicht übereinstimmen.

Der Hundebesitzer war zwischen 50 und 60 Jahre alt, hatte eine korpulente Statur und eine Halbglatze.

Die Polizeiinspektion Garsten bittet unter 059133/4150 um Hinweise.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg