Steyr-Land: Motorradfahrer fuhr auf LKW auf

Slide background
Symbolbild: Rettung
17 Mär 07:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall mit einem Motorrad kam es am 16. März 2017 gegen 13 Uhr in Steyr-Land.

Ein 30-jähriger Berufskraftfahrer lenkte einen LKW auf der Wartberger Landesstraße in Richtung Pfarrkirchen. Vor dem Ortsgebiet bremste er den LKW ab, weil er nach rechts in die Zehetnerstraße einbiegen wollte. Zur gleichen Zeit lenkte ein 62-jähriger Kirchdorfer sein Motorrad ebenfalls in Richtung Pfarrkirchen und fuhr aus unbekannter Ursache auf den abbiegenden LKW auf.

In der Folge stürzte er und kam auf Höhe der Vorderräder des LKW zu liegen. Der Motorradfahrer wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Notarzt erstversorgt und in der Folge mit der Rettung in das LKH Steyr gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der mit dem LKW-Lenker durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 0,00 mg/l. Die Wartberger Landesstraße war für rund eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg