Steyr-Land: Frau aus absturzgefährdeten Gelände gerettet

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Sep 18:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 66-jährige Frau und ihr 59-jährige Gatte, beide aus Wien, wanderten am 27. September, gegen 10:20 Uhr im Reichraminger Hintergebirge von der Anlaufalm talwärts über den Hochschlachtsteig. Auf etwa 700 Meter Seehöhe rutschte die 66-Jährige vom Steig ab und brach sich dabei beide Unterschenkelknochen des rechten Beines. Ihr Gatte richtete das Bein ein, lagerte die Verletzte, lief Richtung Ausgangsort zurück bis er Handyempfang hatte und setzte einen Notruf ab. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15, die Bergrettung Steyr/Losenstein und Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe begaben sich ins Einsatzgebiet.

Die Verletzte wurde in dem steilen, absturzgefährdeten Gelände von der Bergrettung erstversorgt und zu einer Stelle gebracht, von wo aus die Crew des Notarzthubschrauber eine Rettung mit dem 50 Meter Tau durchführen konnte.

Nach Zwischenlandung und notärztlicher Versorgung wurde die Frau in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg