Steyr-Land: Alkolenker (72) übersah Lkw-Fahrer (24)

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
16 Okt 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Oktober 2017 gegen 15:35 Uhr war ein 72-Jähriger aus Weyer mit seinem Pkw auf der Eisen Straße, B115, Richtung Großraming unterwegs. Bei der Kreuzung mit dem Anger blieb er stehen und bog dann bei tiefstehender Sonne nach links ein. Dabei übersah er einen auf der B115 Richtung Weyer geradeausfahrenden 24-jährigen Lkw-Lenker aus Weyer. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Während der 72-Jährige eine leichte Verletzung an den Fingern der rechten Hand erlitt, blieb der 24-Jährige unverletzt. Ein bei dem 72-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg