Steyr: LKW-Fahrer über 35 Stunden am Steuer - Zwangsruhezeit verordnet

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
26 Jän 15:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Jänner 2018 hielten Polizisten der Verkehrsinspektion Tomitzstraße gegen 14.30 Uhr einen 54-jährigen Kraftfahrer aus Serbien samt Sattelkraftfahrzeug auf der B 309 in Steyr an. Die Polizisten führten eine Routinekontrolle im Zuge einer Schwerverkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten konnte von Montag, 22. Jänner 2018 bis zur Anhaltung, eine Lenkzeit von durchgehend 35,57 Stunden festgestellt werden bzw. wurde gar keine Ruhezeit erbracht. Der 54-Jährige musste seinen Lkw abstellen und er wurde mit einer auferlegten "Zwangsruhezeit" aus "dem Verkehr gezogen. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3.200 Euro wurde eingehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg