Steyr: Brand - Ersthelfer verletzt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
30 Dez 16:07 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Wohnungsbrand am 29. Dezember 2016 gegen 21:45 Uhr in Steyr-Tabor wurde eine 49-jährige Bewohnerin ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Ein Helfer musste erstversorgt werden.

Aus noch unbekannter Ursache entstand in der Toilette der Wohnung ein Brand, wobei es zu einer starken Verrauchung kam. Ein Nachbar kam der 49-Jährigen mit einem Handfeuerlöscher zu Hilfe, konnte den Brand jedoch nicht löschen. Die Feuerwehr löschte das Feuer schließlich. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Der 63-jährige Ersthelfer wurde vor Ort versorgt. Brandursache dürfte eine am Spülkasten abgestellte Friedenslichtkerze gewesen sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg