Steyr: 22-Jähriger bei versuchtem Raub verletzt

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
01 Jun 06:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Juni 2017 um 0:10 Uhr wurden Polizeibeamte in Steyr in die Kammereryerstraße beordert, da dort eine Person von zwei unbekannten Männern attackiert worden sei.

Am Einsatzort eingetroffen, war die Rettung bereits vor Ort versorgte das Opfer, einen 22-Jährigen aus Steyr.

Der 22-Jährige gab bei der Befragung an, dass er vor der Bushaltestelle von zwei maskierten, schwarz gekleideten unbekannten Männern angehalten wurde. Einer der Männer hatte eine Pistole in der Hand und forderte von ihm mit den Worten "gib mir das Geld", Geld. Dann wurde er von einem der Männer gehalten, während der andere auf ihn einschlug. Der 22-Jährige konnte sich gegen die Angriffe wehren und zurückschlagen, worauf die unbekannten Männer mit einem Pkw die Flucht ergriffen. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg