Steyr: 17-Jähriger bedrohte Betreuer

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
08 Mai 05:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-jähriger Bewohner einer sozialpädagogischen Einrichtung in Steyr bedrohte am 6. Mai 2018, gegen 22 Uhr einen 55-jährigen Betreuer mit einem Messer mit dem Umbringen und verletzte ihn dabei auch an einer Hand. Der Beschuldigte legte das Messer auch nicht ab, als er von in der Zwischenzeit verständigten Polizisten dazu aufgefordert wurde. Erst als die Beamten einen Schreckschuss abgaben und Pfefferspray einsetzten, gelang es ihnen unter Anwendung von Körperkraft den 17-Jährigen trotzt massiver Gegenwehr zu Boden zu bringen und zu fixieren. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde ein weiteres Messer gefunden.
Der Beschuldigte wurde festgenommen. Nach der erfolgten Einvernahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr erfolgt Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg