Sternberg - A2: Total kaputter Reisebus von der Polizei aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Apr 06:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.04.2017 gegen 09:30 Uhr wurde der rumänische Lenker eines Reisebusses auf dem Parkplatz Sternberg auf der Südautobahn A 2 einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der vorderste linke Radkasten durchgerostet war. Daraufhin wurde der rumänische Reisebus, der von Rumänien kommend in Richtung Italien unterwegs war, einer genauen technischen Kontrolle durch Sachverständige des Amtes der Kärntner Landesregierung unterzogen.

Diese stellten sie 4 Mängel mit Gefahr im Verzug sowie weitere 7 schwere Mängel fest. Unter anderem war die Betriebsbremse beinahe ohne Wirkung, die Längs- und Querträger im Bereich des Kofferraumes waren über den gesamten Bereich durchgerostet. Außerdem wurden 7 Beleuchtungsmängel und der Bruch der Windschutzscheibe festgestellt.

Der Reisebus wurde abgestellt und die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Vom Lenker des Busses wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von € 1.700,- eingehoben. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus aus Villach nach Italien gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg