Steirisches Landeswappen an Ferk Metallbau GmbH verliehen

Slide background
Foto: Klöckl;
16 Mai 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Metallbearbeitung in höchster Qualität ausgezeichnet

Dem südsteirischen Traditionsunternehmen Metallbau Ferk GmbH, das sich auf die Erzeugung, Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller technischer Herausforderungen im Metallbau spezialisiert hat, wurde gestern Nachmittag (15.5.2017) von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in St. Nikolai ob Draßling das steirische Landeswappen verliehen. Unter den zahlreich anwesenden Ehrengästen befanden sich auch WK-Regionalstellenobmann Johann Lampl sowie Bürgermeister Gerhard Rohrer, die die Leistungen des Familienunternehmens in ihren Grußworten würdigten.

Seinen Ursprung hat das Familienunternehmen, das heute schon in der vierten Generation besteht, am Ende des 19. Jahrhunderts in der Durchführung verschiedener Schmiedearbeiten - vom Beschlagen von Pferden und Zugrindern bis hin zu Fuhrwägen und großen Schlitten. Zu Beginn der Neunzigerjahre übernahm Geschäftsführer Karl Ferk den Betrieb und konnte das Unternehmen in den Bereichen Metallbearbeitung, Schweißen und Pulverbeschichtung etablieren sowie die Geschäftsfelder stetig ausweiten. Heute reicht die Produktpalette von Edelstahlgestellen für Möbel bis zu Acrylpulten und Shop-Einrichtungen.

Im Rahmen der Überreichung des Landeswappens betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Die Firma Ferk Metallbau konstruiert komplexe Bauteile der Blech- und Metalltechnik und zählt Laserschneiden, Schweißen in verschiedenen Verfahren und Pulverbeschichten zu ihren Kernkompetenzen. Durch ihre große Flexibilität und die hervorragende technische Ausstattung ist das Unternehmen ein gefragter Partner in der Industrie. Firmenchef Karl Ferk bemüht sich mit stetigen Investitionen in Forschung und Entwicklung einerseits um die ständige Weiterentwicklung der Firma, andererseits ist die Ferk Metallbau GmbH mit seiner vorbildlich gelebten Mitarbeiterkultur auch ein überaus beliebter und wichtiger Arbeitgeber in der Region.? In diesem Zusammenhang danke er Geschäftsführer Karl Ferk für den wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes, den er mit dem von ihm geführten steirischen Familienbetrieb leiste, so Schützenhöfer abschließend.

Nach den Festansprachen erfolgte die Segnung der neuen Betriebsstätte durch Pfarrer Wolfgang Koschat.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg