Steirischer Serienbankräuber nach Raubüberfall in Wien festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 09:49 2014 von S. C. Print This Article

Dem 50-Jährigen konnten zwei ungeklärte Überfälle auf eine Filiale der Volksbank im Grazer Bezirk Jakomini nachgewiesen werden

GRAZ. Zwei ungeklärte Raubüberfälle auf eine Filiale der Volksbank im Grazer Bezirk Jakomini konnten nun geklärt werden. Der Tatverdächtige, ein 50-jähriger Steirer, wurde nach einem Überfall auf eine Bank in Wien festgenommen.


Wie bereits berichtet, hat am 5. April 2013 ein unbekannter Täter die Filiale der Volksbank in der Grazer Münzgrabenstraße überfallen. Knapp ein Jahr später, am 06. März dieses Jahres, versuchte derselbe Täter die Filiale erneut zu berauben. Die Bankangestellten bemerkten ihn aber rechtzeig und flüchteten in ein Büro. Der Täter floh daraufhin ohne Beute. Fahndungen nach dem Unbekannten verliefen zunächst erfolglos.

Nach einem Überfall auf eine Bank in Wien im Juli wurde der flüchtige Täter im Zuge einer Alarmfahndung festgenommen. Auf Grund der Vorgangsweise bei der Tat befragten Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark den Tatverdächtige, einen 50-jährigen Steirer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, auch zu den beiden Überfällen in Graz befragt. Ein lückenloses Weg-Zeit-Diagramm, das sie ihm nachweisen konnten, führte schließlich dazu, dass der Mann die ihm vorgeworfenen Taten gestand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.