Steirerin (88) nach Treppensturz im Spital gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 10:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Pensionistin aus Zöbing im Bezirk Weiz wollte einen Eimer mit Nüssen über eine Holzstiege auf den Dachboden bringen

BEZIRK WEIZ. Ihren schweren Verletzungen, die sie sich am Dienstagvormittag bei einem Treppensturz in ihrem Haus in Zöbing zugezogen hatte, ist eine 88-jährige Frau erlegen.

Die Pensionistin wollte wie berichtet einen Eimer voller Nüsse über eine Holztreppe in den Dachboden bringen, um diese dort zu trocknen. Dabei fiel sie aus bisher ungeklärter Ursache vermutlich rücklings von der Stiege und prallte mit dem Hinterkopf gegen einen Heizkörper. Die Tochter fand ihre verunglückte Mutter gegen 12 Uhr am Boden des Vorraumes liegend auf.
 
Die lebensgefährlich verletzte 88-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo sie am Mittwoch an den Unfallfolgen starb.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: