Steinwerk Andelsbuch: neue Eigentümerstruktur

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 09:52 2014 von Julia Nußbaum Print This Article

Besitzer sind Mag. Stefan Mayer, Tomaselli Gabriel Bau und Transporte Gotthard Beer

Andelsbuch, 29. August 2014 – Das Steinwerk Andelsbuch hat neue Eigentümer: Tomaselli Gabriel Bau, Mag. Stefan Mayer und Transporte Gotthard Beer. Das Bregenzerwälder Unternehmen mit sieben Mitarbeitern will nächstes Jahr seinen Standort innerhalb von Andelsbuch verlegen. Der Spatenstich für die neue Fertigungshalle mit Büroräumlichkeiten erfolgt im September.


Das Steinwerk Andelsbuch war seit der Gründung im Jahr 2000 eine Marke des Bregenzerwälder Bauunternehmens Oberhauser & Schedler. Stefan Mayer war dort bereits einige Jahre als Gartenplaner tätig, bevor er das Steinwerk im Mai 2014 gemeinsam mit Tomaselli Gabriel Bau GmbH und Transporte Gotthard Beer als selbständiges Unternehmen übernahm.


„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich und eng zusammen“, erklärt der Geschäftsführer des Steinwerks Stefan Mayer. „Um die Kompetenzen eines Landschaftsplaners, Bauunternehmers und Spediteurs noch besser bündeln zu können, haben wir uns für diesen gemeinsamen Weg entschieden.“


Neubau Unternehmensstandort
Das Unternehmen mit sieben Mitarbeitenden baut noch heuer einen neuen Standort in Andelsbuch: In direkter Nähe zum bestehenden Werk entsteht ab Herbst eine Produktionshalle und Büroräumlichkeiten sowie Musterflächen und Lagerstätten.


Das Steinwerk Andelsbuch verarbeitet und vertreibt Natursteine. Zu den Produkten gehören beispielsweise Mauersteine in jeglicher Form, Steinplatten für Bodenbeläge sowie Pflastersteine. Sämtliches Rohmaterial wird von Steinbrüchen in Vorarlberg bezogen. „Wir legen großen Wert darauf, dass die Wertschöpfung in der Region und die ausgezeichnete Qualität der händischen Arbeit erhalten bleibt“, erklärt Mayer.


Gesamtlösungen aus einer Hand
Das Steinwerk wird seinen Kunden fortan auch Gesamtlösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Umsetzung anbieten. Zu den Kunden gehören die öffentliche Hand, Hotels, Gemeinden und Privatpersonen. „Wir stellen zunehmend fest, dass im Bereich der Landschaftsgestaltung eine große Nachfrage besteht“, erklärt Mayer. „Mit meiner gestalterischen Kompetenz und dem Wissen durch die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter wollen wir hier in Zukunft verstärkt tätig sein.“


Mitglied im Bregenzerwälder Werkraum
Seit Mai ist das Steinwerk Mitglied im Werkraum Bregenzerwald. Der Verein bietet Unternehmen aus der Region eine Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren und zu vermarkten. „Wir wollen diese Chance nutzen, um zu zeigen, dass ein händisch gerichteter Naturstein ein echtes Stück Handwerkskunst ist“, erklärt Stefan Mayer, der an der Universität für Angewandte Kunst in Wien die Klasse für Landschaftsdesign abschloss.


Info: www.steinwerk-andelsbuch.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: