Steinfeld: Deutscher Paragleiter stürzte aus ca 30 Meter ab

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
15 Mai 18:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.05., um 11.00 Uhr, startete ein 52 jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Rottenstein, Gemeinde Steinfeld, Bezirk Spital/Drau als Teilnehmer eines Gleitschirmkurses zu einem Schulungsflug. Dabei führte er mehrere Übungen im "Kurvenfliegen" durch. Beim Landeanflug kam es zu einem Strömungsabriss, der Gleitschirm sackte zusammen und der 52 jährige stürzte aus einer Höhe von ca. 30 Metern zu Boden. Er wurde mit Beckenverletzungen in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg