Steinfeld: Autofahrer (52) stieß Fußgängerin (49) nieder und brachte sie ins Krankenhaus

Slide background
Foto: Krankenhaus / Symbolbild
04 Nov 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. November 2017, gegen 05:40 Uhr, fuhr ein 52-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Steinfeld, Bezirk Spittal an der Drau, mit seinem PKW auf der Rottensteinerstraße in der Gemeinde Steinfeld in Richtung Süden, um seine Frau zur Bushaltestelle zu bringen.

Auf Höhe der Kirche bremste er ab, da er eine am Fahrbahnrand stehende 49-jährige Frau, ebenfalls aus der Gemeinde Steinfeld, mitnehmen wollte. Er schob mit seinem PKW zurück. In diesem Moment querte die Frau die Fahrbahn und wurde vom PKW zu Boden gestoßen. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Unfalllenker in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest verlief mit beiden Beteiligten negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg