Steinerkirchen/Traun: Einbrecher flexten Tresor auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 09:26 2014 von S. C. Print This Article

Zum Abtransport war der 170-Kilo-Geldschrank vermutlich zu schwer. Den Inhalt, Geld und Schmuck von beträchtlichem Wert, nahmen die Täter mit

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Mitnehmen konnten Einbrecher einen 170 Kilo schweren Tresor aus einem Haus in Steinerkirchen an Traun (Bezirk Wels-Land) nicht. Also flexten sie ihn am Tatort auf und räumten ihn aus.


 


Die Täter waren am Donnerstag zwischen 13:30 Uhr und 20 Uhr durch ein aufgezwängtes Küchenfester in das Einfamilienhaus in Steinerkirchen an der Traun eingedrungen. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und fanden im Erdgeschoß einen 170 Kilogramm schweren Standtresor. Da er zum Abtransportiern zu schwer war, flexten sie ihn an Ort und Stelle auf und stahlen den Inhalt: Geld und Schmuck von beträchtlichem Wert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.